Übersicht

Meldungen

Einblicke in die Arbeit eines Abgeordneten

In dem Zeitraum vom 24.11.18 bis zum 14.12.18 haben die Schülerinnen des Silberkamp Gymnasiums Tabea Jäkel und Amelie Schatull (beide Jg. 11) den Landtagsabgeordneten Matthias Möhle (SPD) im Rahmen eines dreiwöchigen Praktikums begleitet. Sie haben die Arbeit in seinem Büro…

Büro der Peiner SPD im Niedersächsischen Landtag

Die Mitarbeiterinnen der Peiner SPD besuchten das „Zuhause“ der Niedersächsischen Abgeordneten. Nachdem vor über einem Jahr der neue Plenarsaal im Niedersächsischen Landtag auch als Arbeitsplatz des Peiner Abgeordneten Matthias Möhle eingeweiht wurde, konnten nun auch die Mitarbeiterinnen des Peiner SPD-Büros…

Hausmusik mit Matthias Möhle läutet Adventszeit ein

Zum 6. Mal lud der SPD-Landtagsabgeordnete zum Hausmusikabend in das Egon-Bahr-Haus ein. Im Rahmen des überregionalen Tages der Hausmusik folgten vergangenen Freitag rund zehn Musiker und über 50 Gäste der Einladung des Landtagsabgeordneten Möhle. Das fast zweistündige Konzert hat den…

Land fördert Sportstätten mit 100 Millionen Euro

SPD-Innenminister Boris Pistorius hat am Samstag ein Landesprogramm zur Sanierung der niedersächsischen Sportstätten angekündigt. Insgesamt wird die SPD-geführte Landesregierung in den Jahren 2019 bis 2022 100 Millionen Euro für die Sanierung von kommunalen- und Vereinssportstätten zur Verfügung stellen. Die entsprechende…

Zuschüsse des Landes für Ausbau der K 62

Nach Auskunft des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung bezuschusst das Land Niedersachsen aus Mitteln des Niedersächsischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes das Kommunale Jahresbauprogramm 2019. „Ich freue mich,“ so der Landtagsabgeordnete Matthias Möhle „dass auch das Peiner Land davon profitiert und der…

Hausmusik mit dem Landtagsabgeordneten Matthias Möhle

Gemeinsames Musizieren macht Spaß – zuhören auch!“ das ist das Fazit des Landtagsabgeordneten Matthias Möhle aus den vergangenen Abenden mit hausgemachter Musik. Aus diesem Grund lädt er auch in diesem Jahr wieder ein zur „Hausmusik mit Matthias Möhle“. Am 30.

Schülerpraktikantin Annika Teichmann bei der SPD in Peine

„Es ist schon irre interessant mal hinter die Kulissen einer Partei zu schauen und dabei zu sein, wenn Politik gemacht wird“ fasst Annika Teichmann ihr gerade absolviertes Schülerpraktikum bei der SPD zusammen. „Natürlich war auch die täglich anfallende Büroarbeit spannend,…

Vertreter der SPD zu Besuch bei der Fa. Lippels

Große Bagger, Radlader und weitere Baumaschinen konnten im Oktober während des Betriebsbesuches bei der Fa. Lippels bestaunt werden. Um sich ein umfassendes Bild machen zu können, kam es auf Initiative von Jörg Zimmermann, Vorsitzender des SPD Arbeitskreises Wirtschaft, zu einem interessanten Meinungs- und Informationsaustausch direkt auf einer Baustelle.

Geld für moderne Schul-Infrastruktur – Landkreis Peine kann mit Förderung von 5,5 Mio. Euro rechnen

„Der Landkreis Peine und die kreisangehörigen Gemeinden können als Schulträger mit mehr als 5,5 Mio. Euro aus dem Kommunalen Investitionsprogramm des Bundes (KIP II – Schulsanierungsprogramm) für die Modernisierung, Sanierung und Erweiterung der kommunalen Schulinfrastruktur rechnen“, erklärt der SPD-Landtagsabgeordnete Matthias Möhle aus Peine.

Landtagsabgeordneter Matthias Möhle zu Besuch bei D&P

Im Rahmen ihrer zahlreichen Informationsbesuche von klein- und mittelständischen Unternehmen im Peiner Land besuchten der Vorsitzende des SPD Arbeitskreises Wirtschaft Jörg Zimmermann und der Landtagsabgeordnete Matthias Möhle am 04.10.2017 die Firma D&P in Peine.